ÜBER MICH

Aufgewachsen bin ich in Ungarn. Viele Sommerferien verbrachte ich bei meiner Tante auf dem Bauernhof, wo ich mithelfen durfte. Da fing ich schon an, von meinem eigenen Hof mit Kühen zu träumen. Im Rahmen meines Agrarstudiums absolvierte ich ein Praktikum in der Schweiz, wo ich meinen Mann kennenlernte. Im Jahr 2000 ist mein Traum wahr geworden. Ich bin mit Herz und Seele Bäuerin. Wir bewirtschaften mit unseren fünf Kindern einen vielseitigen Biobetrieb, der seit über 350 Jahren in Familienbesitz ist. Im Herbst 2013 haben wir von Milchvieh- auf Mutterkuhhaltung mit Originalbraunviehzucht (Bio Weide-Beef, Natura-Beef, Natura-Veal) umgestellt.

 

Schon 2005 besuchte ich einen Grundkurs „Homöopathie im Stall“. Seither wuchs meine Begeisterung durch meine Erfolge im Stall und ich entschied mich für die Ausbildung zur Tierhomöopathin.


BEA AMMANN


1992-1996

1996-1999

2002-2004

Ab 2005

2011-2016

Ausbildung


Landwirtschaftliche Fachmittelschule, Tierzucht

Agrarstudium in Ungarn mit 6 abgeschlossenen Semester

Bäuerinnenschule Custerhof, Rheineck

Diverse Tierhomöopathiekurse

Ausbildung zur diplomierte Tierhomöopathin an der SHI Zug